Nadine Heller

Rechtsanwältin

Nadine Heller

Mein Name ist Nadine Heller. Ich bin Rechtsanwältin und angehende Fachanwältin für Erbrecht. Ich habe mich von Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin an auf das Erbrecht spezialisiert und verfüge über mehrjährige Erfahrung insbesondere bei der Vertretung von Mandanten vor allem in streitigen erbrechtlichen Auseinandersetzungen – außergerichtlich und vor Gericht. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich Autorin für diverse juristische Fachverlage und halte Fachvorträge rund um das Erbrecht und Vorsorgerecht vor interessierten Laien.

Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß. Das beste Ergebnis für meine Mandanten zu erreichen und ihnen dabei unterstützend und mit Verständnis für die persönliche Familiengeschichte zur Seite zu stehen – das ist mein Anspruch.

Vita
  • Studium der Rechtswissenschaften und 1. juristisches Staatsexamen an der Universität Göttingen 2018
  • Referendariat und 2. juristisches Staatsexamen im OLG-Bezirk Stuttgart 2021
  • Anwaltsstation im Rahmen der Referendarausbildung in einer auf Erb- und Familienrecht spezialisierten Kanzlei in Ulm 2020
  • Wahlstation im Rahmen der Referendarausbildung beim juristischen Fachverlag C.H. Beck in München 2021
  • Rechtsanwältin seit 2021
  • Fachanwaltslehrgang „Fachanwältin für Erbrecht“ 2021
  • Autorin im Fachbereich Erbrecht für den größten deutschen juristischen Online-Recherchedienst "juris"
  • Masterstudiengang „Erbrecht & Unternehmensnachfolge“ an der WWU Münster (Ziel: Erlangung des Titels „Master of Laws, LL.M.“) 2024 / 2025
Veröffentlichungen
  • Vorsorgerecht, C.H. Beck Verlag, 2023
Schwerpunkte
  • Erbrecht
  • Erbstreitigkeiten
  • Erb- und Pflichtteilsprozesse
  • Testamentsgestaltung
  • Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
Top Kanzlei im Erbrecht laut WirtschaftsWoche 2023

Die Kanzlei RPE zählt zu Deutschlandsführenden Kanzleien im Rechtsgebiet Erbrecht und wurde ausgezeichnet als TOP Kanzlei im Erbrecht.

Top Rechtsanwälte im Erbrecht laut Focus Spezial 2023

Die Fachanwältin für Erbrecht Julia Roglmeier der Kanzlei RPE in München zählt zu Deutschlands führenden Experten auf dem Gebiet der Vermögensnachfolge und Vermögenssicherung. Sie steht seit mehreren Jahren auf Deutschlands großer Anwaltsliste und wurde 2023 erneut ausgezeichnet als Focus TOP Rechtsanwalt: Julia Roglmeier (Siegel Erbrecht) im Fachgebiet Erbrecht.

Mehr zur Methodik der FOCUS-Listen erfahren Sie hier.
Anwälte mit Profil

Auf PROFIL präsentiert die Omni Bridgeway AG, Anwälte, die das Unternehmen für die Besten auf ihrem jeweiligen Rechtsgebiet hält. Die Empfehlungen basieren auf persönlichen Erfahrungswerten des Versicherers aus der Zusammenarbeit mit dem mandatierten Anwalt. Die präsentierten Anwälte überzeugen nicht nur durch ihre fachliche Expertise, sondern bringen auch wertvolle Erfahrungen für die Prozessfinanzierung mit.

mehr erfahren

Standort München
Brienner Straße 48
80333 München
Mo - Do: 08:30 - 17:30
Fr:    08:30 - 14:30
Standort Stuttgart
Kriegerstraße 13
70191 Stuttgart
Mo - Do: 08:30 - 17:30
Fr:    08:30 - 14:30
Kompetenzen
  • Erbrecht
  • Vermögensnachfolge
  • Unternehmensnachfolge
  • Behindertentestament
  • Immobilienrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Vorsorgerecht
  • Wirtschaftsmediation

© rp-erbrecht.de Rechtsanwälte für Erbrecht und Vermögensnachfolge in München und Stuttgart